Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Musikservice mit Besitzübertragung

Konzerte, Bands, Festivals, Instrumente, Podcasts und Weiteres
Antworten
Benutzeravatar
Necris
Beiträge: 251
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Musikservice mit Besitzübertragung

Beitrag von Necris » Fr 18. Mai 2018, 01:44

Ich möchte meinen Musikkonsum etwas von Youtube wegverlagern. Kennt jemand etwas wie Spotify wo man allerdings die Musik wirklich lokal speichern kann und auch die Rechte hat, sie für private Nutzung abzuspielen bzw. zu brennen?
Benutzeravatar
@Kawumm@
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Mai 2018, 23:19

Re: Musikservice mit Besitzübertragung

Beitrag von @Kawumm@ » Fr 18. Mai 2018, 12:22

Necris hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 01:44
Ich möchte meinen Musikkonsum etwas von Youtube wegverlagern. Kennt jemand etwas wie Spotify wo man allerdings die Musik wirklich lokal speichern kann und auch die Rechte hat, sie für private Nutzung abzuspielen bzw. zu brennen?
Auf Spotify kannst du lokal speichern, zwar nicht unendlich viel, aber auch ich als Vielhörer komme damit gut hin. Für private Nutzung geht das auch klar, ich habe z.B. neulich auf einem 50. Geburtstag in der Familie 130 Leute beschallt. Brennen ist halt nicht, aber alle mobilen Endgeräte sind quasi "individuell" bestückbar. Seit ich Spotify nutze sind CDs eh überflüssig geworden. Außer bei Tool und Die Ärzte und weitere kleine Künstler, da habe ich aber meine lokalen Dateien integriert, sie also auch für alle meine Endgeräte verfügbar gemacht, also kann sie so hören, wie alle anderen Künstler auch.
Ehemals @REVAN@

Necris schrieb am 26.06.2012 um 00:06 Uhr:

Frustierte Hackfressenweiber spielen ist viel lustiger als es sein sollte. :)
Benutzeravatar
Narses
Moderator
Beiträge: 294
Registriert: Di 15. Mai 2018, 21:01

Re: Musikservice mit Besitzübertragung

Beitrag von Narses » Do 24. Mai 2018, 21:16

AFAIK bekommst du bei Amazon mit AutoRip nebst der CD/Schallplatte jeweils auch noch MP3 Downloads.
Benutzeravatar
NotX-Lated
Beiträge: 1107
Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:02

Re: Musikservice mit Besitzübertragung

Beitrag von NotX-Lated » Sa 26. Mai 2018, 13:40

Isso.
Benutzeravatar
Necris
Beiträge: 251
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:37

Re: Musikservice mit Besitzübertragung

Beitrag von Necris » Sa 26. Mai 2018, 14:56

Narses hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 21:16
AFAIK bekommst du bei Amazon mit AutoRip nebst der CD/Schallplatte jeweils auch noch MP3 Downloads.
Unser Haushalt bestellt eh schon alles bei Amazon, aber ich brauche jetzt keine physikalische CD Sammlung dmait ich Musik hören will. 's is' 2018!
Antworten