Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Allgemeiner RPG-Newsthread

Diskussionsforum für alle PC- und Konsolenrollenspiele
coffee_smurf
Beiträge: 1312
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Beitrag von coffee_smurf » Sa 6. Mär 2021, 19:35

Das mit den MTAs ist ähnlich wie mit der Alterskontrolle:
in der Praxis schwer umzusetzen. Und da die Kids ja heutzutage schon mit einem Doktor-Titel in Informatik geboren werden :D haben die meist mehr Ahnung als die Eltern ...
Veni, vidi, violini - Ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
Pyrokar
Administrator
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 10:32

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Beitrag von Pyrokar » Sa 6. Mär 2021, 19:59

Wenn die Eltern ihr Kind vernachlässigen, kann man eh nichts machen. Weder sollte noch kann der Staat Eltern ersetzen. Er darf gewillten Eltern aber durchaus ein bisschen unter die Arme greifen.
coffee_smurf
Beiträge: 1312
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:27

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Beitrag von coffee_smurf » Sa 6. Mär 2021, 20:07

Es wäre wünschenswert, wenn der Staat den Eltern aber (im Bedarfsfall) die Möglichkeit geben würde, sich zumindest soweit (qualifiziert) weiter zu bilden, dass ihnen die Kids nicht so "überlegen" sind.
Informatik in der Schule und Vorträge, wie sie die Polizei in München anbietet, sind ein Anfang, aber halt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Wie gesagt: eine Möglichkeit BIETEN, nicht vorschreiben.
Veni, vidi, violini - Ich kam, ich sah, ich vergeigte.
Benutzeravatar
Therak
Moderator
Beiträge: 2190
Registriert: Di 15. Mai 2018, 17:05

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Beitrag von Therak » Do 15. Apr 2021, 17:41

Erster Story-DLC von Wasteland 3 erscheint am 3. Juni.
Antworten