Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 6 Treffer

von Beldoril
Do 14. Jun 2018, 20:21
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs der E3 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 2474

Re: RPGs der E3 2018

Enderal preist seine "unkonventionelle Story mit psychologischem und philosophischem Unterbau" - zu recht? Das kann ja alles heißen. Aber es ist grundsätzlich eine gute Geschichte, die nicht darauf ausgelegt ist, dass sie sie jeder automatisch versteht. Etwas was sich AAA Titel meistens nicht traue...
von Beldoril
Mo 11. Jun 2018, 22:41
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10653

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

@Therak Ist so ein cRPG auf der Konsole gut zu spielen? Hast du die Konsolenversion des ersten Teils propiert?

Eigenes Diskussionsthema mach ich dann vielleicht, wenn ich Zeit und Lust hab. War nur überrascht, da das ja dieses Jahr RPG-mäßig eigentlich das bedeutendste auf dem Schirm war.
von Beldoril
Mo 11. Jun 2018, 22:30
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10653

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Bin etwas überrascht, dass es hier noch kein eigenes Thema zu Pillars II gibt. Hat das jemand von euch gespielt bzw. ist dran? Hab's noch im Mai abgeschlossen und könnte dazu nen Thema mit nen paar Anmerkungen schreiben, sofern Interesse besteht.
von Beldoril
Mo 11. Jun 2018, 11:08
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 10653

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

The Elder Scroll VI sowie ein neues Bethesda SciFi Spiel nach bekannter Formel wurden geteasert. Außerdem Elder Scrolls: Blades, ein v.a. Dungeon Crawler im Elder Scrolls Universum für v.a. Mobile Geräte, aber auch andere Plattformen, kostenlos (also wohl Microtransactions).
von Beldoril
Sa 2. Jun 2018, 20:08
Forum: Diskussion
Thema: Lieber Arm dran ...
Antworten: 66
Zugriffe: 6009

Re: Lieber Arm dran ...

Warum können solche Informationen eigentlich nicht auf der Krankenkarte gespeichert werden? Das wäre doch das einfachste. Klar, die Karte kann man genau wie den Ausweis nicht dabeihaben, aber dann sollte das ja immer noch in der Datenbank der Versicherung stehen. Und in der Online-Welt kann man ja Ä...
von Beldoril
Di 22. Mai 2018, 17:06
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: [D:OS2] Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition im August
Antworten: 20
Zugriffe: 2342

Re: [D:OS2] Divinity: Original Sin 2: Definitive Edition im August

Die Details kamen soweit ich weiß auch nicht von Larian, sondern vom Publisher Bandai Namco. Bis August ist ja noch ein wenig Zeit, da kommen mit Sicherheit noch mehr Infos. Ich hoffe auch auf einige Balancing-Tweaks und eine Verfeinerung des Armor-Systems, ebenso des Level-Scaling auf höheren Level...