Willkommen auf der offiziellen Nachfolgeseite des traditionsreichen [RPG]Board (2001-2018)! Dies soll der Ort sein an dem sich Diskussionsfreudige und Rollenspiel-Interessierte (aber auch darüber hinaus) versammeln können!

Avatare können in den Einstellungen deaktiviert werden.

Jeder Nutzer kann in den Einstellungen einen persönlichen Style für das Forum auswählen. Der Style "[RPG]Board" ist dem Aussehen des alten Forums nachempfunden.

Die Seite kann jetzt auch verschlüsselt über https://rpgboard.eu aufgerufen werden.

Diese Meldung kann rechts oben, mit Klick auf das X, ausgeblendet werden.

Die Suche ergab 327 Treffer

von NotX-Lated
Di 20. Aug 2019, 20:42
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

@uzi irgendwie bist du nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe, sondern hast einfach nur deinen vorherigen Post wiederholt. :X Zum Thema Schuldenkrise: Wenn es hart auf hart kommt, nehme ich gerne die Schuldenkrise einmal in 100 Jahren in Kauf als dass wir uns mit wichtigen Investitionen...
von NotX-Lated
Di 20. Aug 2019, 17:37
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Das Thema "Staatsschulden!=Privatschulden" hatten wir doch letztens erst hier? Abgesehen davon ist das Argument häufig nicht: später wird's teurer, sondern: später bringt's mehr Geld als wir durch Schuldzurückzahlung sparen. Wenn z.B. ein Euro der Bildungspolitik in 20 Jahren das 10-fache von dem ei...
von NotX-Lated
Do 15. Aug 2019, 09:11
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Ging mir lange Zeit auch so, Sport war entweder langweilig oder ätzend und anstrengend. Für mich war MMA damals die Offenbarung. Unter Adrenalin im Sparring verfliegt die Zeit und die Anstrengung wird völlig egal. Erst hinterher merkste alle Muskeln und damit auch: es tut sich was. Zusätzlich habe i...
von NotX-Lated
Mi 14. Aug 2019, 20:32
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Irgendeinen Sport suchen, der Spaß macht und motiviert?
von NotX-Lated
Di 13. Aug 2019, 00:17
Forum: Film und Fernsehen
Thema: YouTube, Twitch und so
Antworten: 18
Zugriffe: 432

Re: YouTube, Twitch und so

Habe früher eSports (WC3 und SC2) verfolgt. Mittlerweile nix mehr, kein YT, kein Twitch. Mich nerven die ganzen Leute, die zwanghaft unterhaltsam sein wollen, und ich brauche das für mich auch nicht.
von NotX-Lated
Mo 12. Aug 2019, 20:20
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 347
Zugriffe: 31456

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Sanitarium kann man nur mit Walkthrough in der Hand spielen, und es wird in meinen Augen zur MItte hin schlechter. Aber ja, kann man mal probieren. Oder, in etwas modernern und spielbarer: Fran Bow. @McCrazy: Okay, die meisten der Spiele, die du jetzt aufgezählt hast, haben auch keine erwähnenswerte...
von NotX-Lated
Mo 12. Aug 2019, 09:48
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 347
Zugriffe: 31456

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Bei einigen schien das Spiel von der Story her einigermassen interessant zu sein, aber Gameplay u/o Grafik sagten mir nicht zu. Daher kann es durchaus sein, dass ich solche Lets plays mal weiter schauen werde, was dann vielleicht mehr hören wird. Das ist schade. Ich würde die zumindest mal 'ne halb...
von NotX-Lated
Do 18. Jul 2019, 09:41
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 347
Zugriffe: 31456

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Also, Wasteland 2 macht's einem nicht wirklich einfach. Finde ELEX jetzt auch gar nicht mal so geil, aber es ist deutlich weniger mühselig.
von NotX-Lated
Di 16. Jul 2019, 00:32
Forum: Diskussion
Thema: Darüber freue ich mich!
Antworten: 161
Zugriffe: 16616

Re: Darüber freue ich mich!

Gratz! :)
von NotX-Lated
Di 9. Jul 2019, 18:58
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 491
Zugriffe: 44144

Re: Das frage ich mich

Seh's auch so wie C-Real.
von NotX-Lated
Mi 3. Jul 2019, 09:02
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 491
Zugriffe: 44144

Re: Das frage ich mich

uzi hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 08:49
ob das was gutes ist, wenn wir unsere polit-versager nach brüssel abschieben?
Sie wurde von Macron nominiert. "Abschiebung" würde ich das nicht nennen. Gut finde ich's trotzdem nicht.
von NotX-Lated
Sa 22. Jun 2019, 12:36
Forum: Diskussion
Thema: Der neue Interessantes-Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 6628

Re: Der neue Interessantes-Thread

Klar, wenn man auf die Lügenpresse der Rechten hört. Kuck mal auf die Webseite vom Internationalen Strafgerichtshofs, da gibt es keinen Fall gegen Macron. Ausser natürlich der Internationale Strafgerichtshof zensiert sich selbst (weil die bösen sich sicher selbst belügen). Hier: https://www.icc-cpi...
von NotX-Lated
Mi 19. Jun 2019, 19:19
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 347
Zugriffe: 31456

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Im Midgame lohnt's sich, soweit ich weiß, einfach mal auf den schwersten Schwierigkeitsgrad zu stellen. Dann wirste für den Kill eines einzelnen Gegners mit XP überschwemmt. Und an sich biste danach stark genug, dass du gar nicht mehr zurückschalten brauchst. ;)
von NotX-Lated
Mi 19. Jun 2019, 08:50
Forum: Videospiele allgemein
Thema: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?
Antworten: 347
Zugriffe: 31456

Re: Backlog(blog) abarbeiten - wie motiviere ich mich?

Das Spiel war gar nicht so schlecht und hatte den typischen Larian-Humor. Story natürlich vergessenswert, und es war sehr schlecht ausbalanciert. Zum Schluss hat man sich selbst mit dem Schwierigkeitsregler auf max zu Tode geödet, während es zu Beginn auf max fast unspielbar war.
von NotX-Lated
Di 18. Jun 2019, 19:48
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Habe mit lokalen Fahrradläden und -werkstätten eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Kauf, wo dir Müll untergejubelt wird, ist das eine. Dazu die schlechte bis betrügerische Reparatur und Wartung. Meine Freundin is mittlerweile ziemlich fit in Sachen Fahrradmontage, so dass wir gottseida...
von NotX-Lated
So 16. Jun 2019, 14:49
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Therak hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 13:23
Dir ist schon klar, dass das kein medizinisches Ratgeberbuch ist, sondern ein Unterhaltunswerk? ;)
Jojo, ich denke, ich weiß auch schon, wem ich's schenke. ;)
Ich fand's nur lustig, mal einen nat. Fehlschluss in diese Richtung zu sehen, statt: das ist unnatürlich, also schlecht!
von NotX-Lated
So 16. Jun 2019, 13:19
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Oh, das klingt nach einer ungewöhnlichen Ausprägung des naturalistischen Fehlschlusses: Nur weil etwas natürlich ist, ist es noch lange nicht gut.
von NotX-Lated
Do 13. Jun 2019, 22:03
Forum: Diskussion
Thema: Das frage ich mich
Antworten: 491
Zugriffe: 44144

Re: Das frage ich mich

Und die ganzen Rechtskonservativen jammern hoffentlich wegen der gleichen Darstellung über das Trans-Diktat der "SJWs".
von NotX-Lated
Di 11. Jun 2019, 17:03
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Oder Bandscheibe.
von NotX-Lated
Mo 10. Jun 2019, 13:42
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Mich stört eher und schon seit langem, was aus den Grünen geworden ist. Aber ja, besser als der CDU-Stillstand in der Umweltpolitik, den wir jetzt gerade haben, sind sie in meinen Augen allemal.
von NotX-Lated
Mo 10. Jun 2019, 13:37
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: RPGs 2019 - V 2.0
Antworten: 83
Zugriffe: 11503

Re: RPGs 2019 - V 2.0

Wenn wir schon bei 2020-Releases sind: Für den Herbst 2020 ist Colony Ship angekündigt. Wenn es ähnlich gut wie Age of Decadence wird, ist es für mich DAS Spiel der letzten drei Jahre. :D
von NotX-Lated
Mo 10. Jun 2019, 10:33
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Als ob die Grünen besser sind. Die erzählen ihren gutsituierten Wählern ja auch nur, dass mit Elektroautos alles gut wird.
von NotX-Lated
So 9. Jun 2019, 16:10
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 11764

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Cthulhu-Szenarien sind für meinen Geschmack deutlich interessanter als Drachenszenarien.
von NotX-Lated
Sa 8. Jun 2019, 10:36
Forum: Diskussion
Thema: Das regt mich auf!
Antworten: 442
Zugriffe: 34458

Re: Das regt mich auf!

Das haste sogar in Berlin. Habe lange in einem Vorort gelebt, der direkt an Berlin angrenzt. Die erste Station im Brandenburg-Bereich. Damit haben die Hälfte aller Bahnen eine Station zu früh geendet (d.h. wenn man Pech hatte, musste man 20 Minuten auf die nächste "richtige" warten), und nachts sind...
von NotX-Lated
Fr 7. Jun 2019, 12:39
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 11764

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Pokemon Go hat was genau geprägt? So wie ich's verstehe, geht's ja hier um moderne Meilensteine, die Genres geprägt haben und als Referenzen herangezogen werden. Minecraft fiele mir da noch ein, obwohl Minecraft selber natürlich nicht das erste seiner Art war. Und vlt. PUBG für diesen ganzen Battle ...
von NotX-Lated
Fr 7. Jun 2019, 11:15
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 11764

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

SOO geil waren die ersten beide Teile nicht, wenn man man die Nostalgie und den Faktor, dass man damals noch sehr jung und begeisterungsfähig war, abzieht. Aber Larian wird wohl das Beste draus machen. Da ich schon kein riesiger Fan der anderen Larian-Spiele war (zu langatmig, zu wenig atmosphärisch...
von NotX-Lated
Fr 31. Mai 2019, 09:08
Forum: Rollenspiele allgemein
Thema: Allgemeiner RPG-Newsthread
Antworten: 135
Zugriffe: 11764

Re: Allgemeiner RPG-Newsthread

Dann wird's wohl eindeutig OS 3. :D
von NotX-Lated
Di 28. Mai 2019, 18:40
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1727

Re: Europawahl

Nun ja, in ein, zwei Jahren sind diese Entgleisungen vergessen. Würde daraus jetzt nicht so eine Langzeitwirkung ableiten. Aber gerade bei Erstwählern ist es natürlich ärgerlich, weil man statistisch betrachtet meist die Partei, die man das letzte Mal gewählt hat, wieder wählt. D.h. viele Erstwähler...
von NotX-Lated
Mo 27. Mai 2019, 19:31
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1727

Re: Europawahl

Habe ich auch gewählt. Sry @Lisa Bombe :'(
von NotX-Lated
Mo 27. Mai 2019, 19:10
Forum: Diskussion
Thema: Europawahl
Antworten: 27
Zugriffe: 1727

Re: Europawahl

Volt?